Im Traumschwinger Kraft und Kreativität schöpfen

Entspannt lernen und arbeiten

Previous slide
Next slide

Dem Gehirn eine wohltuende Pause gönnen!

Stress behindert nachhaltiges Lernen und Arbeiten, so dass immer mehr Schulen, Institutionen, aber auch große Firmen darüber nachdenken Rückzugsbereiche, „Räume der Stille“, zu schaffen.

NACHHALTIG LERNEN UND ARBEITEN

In der Schule oder beim Job entspannen und sich wohlfühlen? Das geht nicht! Das war lange eine verbreitete Meinung. Durch den zunehmenden Druck auf Lehrer und Schüler ist der Schulstress stetig gewachsen. Auch im Arbeitsleben steigt der Stress zunehmend. Stress behindert nachhaltiges Lernen und Arbeiten, so dass immer mehr Schulen, Institutionen, aber auch große Firmen darüber nachdenken Rückzugsbereiche, „Räume der Stille“, zu schaffen.

Yoga in der Schule, oder in der Arbeitswelt ist eine Möglichkeit, geistige Entspannung und innerliche Ruhe zu kreieren. Über Meditation, kann dem Gehirn eine wohltuende „Pause“ gegeben werden, die aufgenommenen Reize besser verknüpfen und verarbeiten zu können.

Die Sense & Soul Bodenkissen von Mira Art aus kontrolliert biologischer Baumwolle und mit pflegeleichtem Kapok gefüllt, gibt es in unterschiedlichen Größen und ansprechenden Farben, und haben einen robusten Baumwollbezug der abnehmbar und waschbar ist.

Unsere Sitzkissen lassen sich nicht nur für das Sitzen in Stille verwenden. Sie können auch eine wertvolle Unterstützung im Bereich von Sitz- und Lernkreisen sein. Sie fördern das bewegte sitzen und bieten auch im Unterricht oder bei Arbeitskreisen einmal ein lernen und austauschen auf ganz andere Art und Weise. Die oft an die Nerven gehenden Geräuschkulissen von „ Stühle rücken“ entfallen, und die Sitzkissen können problemlos überall mit hingenommen werden.

EIN WAHRER RÜCKZUGSORT

Ganzheitliche Räume der Stille zu schaffen wird in der Zukunft immer wichtiger werden, um auch zur äußerlichen Ruhe kommen zu können.
Körperliche Entspannung wird optimal mithilfe eines Traumschwingers erreicht.Vor allem der XXL und XXL Extra Large- Traumschwinger werden jedem Menschen gleichermaßen gerecht und bieten einen unnachahmlichen Mehrwert, der mit keinem anderen Hänge- und Sitzmöbel auf so eine vielfältige Weise erreicht werden kann. Die drei Basissinne werden stimuliert – Gleichgewichtsorgan, Oberflächen- und Tiefensensibilität. Das den Körper eng umschließende, weiche Netzgeflecht, bietet Halt und Geborgenheit. Die Ein-Punkt-Aufhängung liefert durch sanfte Schaukelbewegungen unmittelbare Tiefenentspannung.

Mit neu gewonnener Energie können Lehrer, Schüler und Mitarbeitersich mit neuen Aufgaben auseinandersetzen.

Auch für andere Einrichtungen, wie Nachmittagsbetreuungen, Yoga-Schulen und Therapiepraxen, jeglicher Berufsgruppe,in denen ein Moment der Ruhe, erfolgreiches Arbeit fördert, liefern TRAUMSCHWINGER und SENSE & SOUL Kissen einen enormen Mehrwert für alle Beteiligten.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
 
die mir vorgestellten und von mir persönlich getesteten Sitzhängestühle “Traumschwinger” dienen dem regenerativen Sitzen und Liegen und vor allem der Rückenentlastung.
Die Sitz-und Liegeunterstützung passt sich den drei Bewegungsdimensionen modellierend und entlastend dem Menschen an, ermöglicht beim Liegen wiegenähnliche Schwingungen, deren Ausmaß und Auslenkung durch die Konstruktion begrenzt ist. Beim Sitzen ermöglicht die Einpunktaufhängung ein Schwingen in allen Raumrichtungen. Der Anpressdruck des Rumpfes und der Gelenke wird durch dynamische Anpassung des speziell entwickelten Materials (Webart des Netzgeflechtes und Verarbeitungstechnik der Baumwollfaser) flächig und gleichmäßig verteilt.
Bei der Benutzung des “Traumschwingers” wird durch wiegenähnliche Schwingungen und durch die wechselnden taktilen Druckreize an Rumpf und Gelenken das sensomotorische System (vestibuläres Gleichgewichtsorgan, Bewegung im Raum) und propriozeptives System (Eigenwahrnehmung der Haut, der Wirbelsäule und der Gelenke) nachhaltig angeregt.
Insgesamt wird das instinktive Erleben von Schwingungs- und Bewegungsreizen gefördert. Durch die fakultativ angebotene Fuß/Beinstütze wird die Rückenentlastung beim Sitzen deutlich verstärkt und ein verbesserter venöser Rückfluß ermöglicht.
Das Produkt “Traumschwinger“ ist bestens geeignet Rückengesundheit zu fördern und körperliche wie seelische Entspannung zu induzieren und zu harmonisieren.
Hinweis:
Unerläßlich ist die Sicherung der Lagerung beim Sitzen und Liegen, deshalb sollte eine persönliche Anleitung und Nutzungseinweisung erfolgen.
 
Dr.med. Bernd Reinhardt
 

Du hast weitere Fragen oder wünscht eine persönliche Beratung?

Unter  +49 521 66545 erreichst du uns
Mo – Do, 9:00 – 15:30 Uhr

Gerne können wir aber auch eine telefonische Beratung außerhalb der Bürozeiten vereinbaren. Schreibe uns einfach eine Email mit Kontaktdaten und Terminwunsch und wir melden uns zurück.

Wie hänge ich den Traumschwinger auf? Welches Modell passt zu mir? Alle Fragen beantworten wir dir gerne persönlich.

Telefonberatung:

+43 664 42 60 009

Nach oben